top of page
Blog: Blog2
Suche

Handlettering vor über 100 Jahren

  • Autorenbild: Katja Schnitzler
    Katja Schnitzler
  • 15. Juni 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Mein Mann hat mir letztes Jahr zum Geburtstag einen Handlettering Kurs geschenkt, da er um meine Leidenschaft fürs Kreative weiß. Es waren tolle, inspirierende Stunden und seither versuche ich mich hier und da mit den neuen Stiften an kleineren Projekten wie Glückwunschkarten.


Monate später schlage ich zum ersten Mal die Tagebücher meines Ur-Großvaters auf und stoße auf diese Titelseite. Ich war sofort und bin noch immer erstaunt und fasziniert. Zum einen bewegt mich die Schönheit und Detailverliebtheit der Arbeiten und das offensichtlichen Talent von Gustav. Zum anderen fasziniert mich die Geduld und Zeit, die er sich für diese persönlichen Aufzeichnungen genommen hat.

In unserer heutigen Zeit von Instant Messaging, Facebook, Twitter, Instagram und der Möglichkeit alles per Foto und Video festzuhalten, zu bearbeiten und zu veröffentlichen, hätte er vielleicht einen völlig anderen Weg gewählt, seine Gedanken festzuhalten.

Umso schöner finde ich es, dass die Begeisterung fürs Handgemachte, Handgeschriebene und Gemalte mit dem Handlettering Trend wieder eine neue Renaissance und wachsende Anhängerschaft erlebt. Mich hat Gustav mit seinen Zeichnungen angeregt, wieder öfter zum Stift und Papier zu greifen.


 
 
 

Comments


  • facebook
  • linkedin
  • instagram

©2019 by Katja Schnitzler Proudly created with Wix.com

bottom of page